Home » Jerman » Lösung der Hausaufgabe 1

Lösung der Hausaufgabe 1

Arsip

Kategori

Twitter Updates

Jawaban dari pekerjaan rumah 1

Teil A

Herr : Anrede

Yong-Min : Vorname

Jung : Familiennme/Nachname

Korea : Land

Seoul : Stadt

Teil B

2. China – chinesisch

3. Spanien – spanisch

4. Frankreich – französisch

5. der Iran – persisch/arabisch

dalam bahasa Jerman, ada beberapa negara yang memiliki artikel (der,die,das). Contoh beberapa negara dengan artikel selain der Iran adalah die Schweiz, die Türkei, die USA, die Ukraine, die Niederlande, der Sudan.

Negara yang dilengkapi artikel memiliki tata cara sendiri dalam penggunaan kalimat. untuk saat ini, sampai kalimat yang sudah kita pelajari

ich komme aus…

untuk negara tanpa artikel seperti Indonesia maka

ich komme aus Indonesien

tapi untuk negara dengan artikel akan berubah bentuk, seperti

ich komme aus der Schweiz (die Schweiz)

ich komme aus der Türkei (die Türkei)

ich komme aus dem Iran (der Iran)

ich komme aus den USA (die USA- USA dalam bahasa jerman dianggap jamak maka perubahannya menjadi den)

Teil C

Mein name ist Noriko Aoki. Noriko ist mein Vorname und Aoki ist mein Nachname. Ich spreche Japanisch und Englisch . Ich komme aus Japan, aus Kumamoto. Ich wohne jetzt in Frankfurt und bin im Deutschkurs A1. Die Kursleiterin heißt Maria Neugarten und der Kursleiter ist Herr Wüppen Fletling.

Teil D

  1. Er spricht                   Spanisch
  2. Er kommt aus           Tunis
  3. Ich wohne                   in Berlin
  4. Sie heißt                      Olga
  5. Ich bin                         verheiratet

Teil E

Deutsch                   Ihre Sprache  :

Wie : Bagaimana

Weiblich : wanita/perempuan (jenis kelamin)

Ledig : single

Ich spreche : saya berbahasa

Woher : darimana ( Dimana adalah Wo)

Wie heißen Sie : siapa nama anda

Wie heißt du : siapa nama kamu

Deutschland : Jerman

Herkunft : asal usul/tempat asal/background

Indonesisch : bahasa Indonesia

Diskusi yuk

