Home » Jerman » Hausaufgabe 2

Hausaufgabe 2

Arsip

Kategori

Twitter Updates

1. Ergänzen Sie die Verbformen

Mikael : Woher __________ ihr? (kommen)

Tina : Aus Polen. Wir _________ aus Warschau. (kommen). Und ihr?

Wolf : Ich ________ aus der Schweiz. (kommen)

Und Mikael ________ aus Deutschland, aus Leipzig. (kommen)

Tina : _______ du in einer grossen Stadt, Wolf ? (wohnen)

Wolf : Nein, meine Familie _________ in einem schönen Dorf. (wohnen) Aber meine Schwester________ in Zürich. (wohnen) Sie______ ein kleines Appartement. (haben) ______ ihr auch Englisch ? (sprechen)

Tina : Ja natürlich. Wir _______ auch Englisch. (sprechen) und sie ist meine Schwester. Sie _______ chinesisch und spanisch (sprechen)

 

2. In jeder Sprechblase sind zwei Zahlen falsch. Markieren Sie sie!

yo2

3. Schreiben Sie die Zahlen zu den Ziffern

1997 :

963 :

706 :

8079 :

2002:

4. Ergänzen Sie!

wohnen

sein

Ich
Du
Er/sie/es
Wir
Ihr
Sie/sie

5. Schreiben Sie Kurztexte!

a. Manfred Bode/Polen/Rohstock/Leipzigerstrasse 25/Verheiratet/zwei Kinder

Das ist Manfred Bode. Er kommat aus Polen. Er wohnt in Rohstock, in Leipzigertrasse………

b. Peter Neudach/20 Jahre/die USA/Ledig/Englisch/Deutsch und Spanisch

c. Angelika Rosa und Klaus Henkel/Dortmund/Verheiratet/zwei Kinder/34 Jahre und 40 Jahre/ Deutsch/Englisch

d. Stellen Sie sich vor! 😀

NB: Tugas ini dikerjakan paling lambat hari kamis 16 Mei 2013 jam 23.59 dengan menjawab di kolom komentar, setelah itu kalian wajib email ke deutschkursim@yahoo.de

27 Comments

  1. raden dimas aryo says:

    Hausaufgabe 2
    1. -kommt
    -kommen
    -komme
    -kommt
    -wohnst
    -wohne
    -wohne
    -haben
    -sprecht
    -sprechen
    -sprechen
    2.
    -neun
    -neun
    -acht
    -zwei
    3. –
    eintausendneunhundertsiebenundneunzig
    -neunhundertdreiundsechzig
    -siebenhundertundsech
    -achttausendneunundsiebzig
    -zweitausendundzwei
    4.
    -wohne -bin
    -wohnst -bist
    -wohnt -ist
    -wohnen -sind
    -wohnt -seid
    -wohnen -sind
    5.
    A.das ist manfred bode. Er kommt aus polen. Er wohnt in Ruhstcuk in liepziegertrasse 25. Er ist verhairatet . Er hat zwei kinder
    B. Er ist peter Neudach. Er ist 20jahre alt. Er kommt aus die USA. Er ist ledig. Er mutterspricht ist englisch. Er spricht Deutsch und spanisch
    C .sie sind Angelika Rosa und klaus Henkel. sie wohnen in Dortmund. sie sind verhairatet. sie haben zwei kinder .sie sind 34 jahre alt und 40 jahre alt. Angela spricht ist Deutsch und Henkel spricht ist Englisch
    D. Ich bin dimas. Ich bin ledig jetzt.ich bin 16 jahre alt. Ich habe drei swester. Ich gehe in die SMA. Ich spreche indonesisch

  2. raden dimas aryo says:

    Hausaufgabe 2
    1. -kommt
    -kommen
    -komme
    -kommt
    -wohnst
    -wohnt
    -wohnt
    -haben
    -sprecht
    -sprechen
    -sprechen
    2.
    -neun
    -neun
    -acht
    -zwei
    3. –
    eintausendneunhundertsiebenundneunzig
    -neunhundertdreiundsechzig
    -siebenhundertundsech
    -achttausendneunundsiebzig
    -zweitausendundzwei
    4.
    -wohne -bin
    -wohnst -bist
    -wohnt -ist
    -wohnen -sind
    -wohnt -seid
    -wohnen -sind
    5.
    A.das ist manfred bode. Er kommt aus polen. Er wohnt in Ruhstcuk in liepziegertrasse 25. Er ist verhairatet . Er hat zwei kinder
    B. Er ist peter Neudach. Er ist 20jahre alt. Er kommt aus die USA. Er ist ledig. Er mutterspricht ist englisch. Er spricht Deutsch und spanisch
    C .sie sind Angelika Rosa und klaus Henkel. sie wohnen in Dortmund. sie sind verhairatet. sie haben zwei kinder .sie sind 34 jahre alt und 40 jahre alt. Angela spricht ist Deutsch und Henkel spricht ist Englisch
    D. Ich bin dimas. Ich bin ledig jetzt.ich bin 16 jahre alt. Ich habe drei swester. Ich gehe in die SMA. Ich spreche indonesisch

  3. ines mahardika says:

    1)
    kommt
    kommen
    komme
    kommt
    wohnst
    wohnt
    wohnen
    haben
    sprecht
    sprechen
    sprechen

    2)
    neun,drei
    neun,drei
    acht,sieben
    zwei,vier

    3)
    tausendneunhundertsiebenundneunzig
    neunhundertdreiundsechzig
    siebenhundertundsechs
    achttausendneunundsiebzig
    zweitausendundzwei

    4)
    wohne-bin
    wohst-bist
    wohnt-ist
    wohnen-sind
    wohnt-seid
    wohnen-sind

    5)
    Dast ist Manfred Bode. Er kommt aus Polen. Er wohnt in Rohstock, in Leipzigertrasse 25. Er ist verheiratet. Er hat zwei kinder.

    Dast ist Peter Neudach. Er ist 20 jahre alt. Er kommt aus die USA. Er ist ledig. Er mutterspricht ist Englisch. Er spricht Deutsch und Spanisch.

    sie sind Angelika Rosa und Klaus Henkel. sie wohnen in Dortmund. sie sind verheiratet. sie haben zwei kinder. sie sind 34 jahre alt und 40 jahre alt. sie mutterspricht sind Deutsch. sie spricht Englisch.

    Ich heisse Ines. Ich wohne in Bekasi. Ich bin 17 jahre alt. Ich bin ledig. Ich habe eins schwester. Ich spreche Indonesisch.

  4. jacqueline rachel says:

    1. Kommt
    Kommen
    Komme
    Kommt
    Wohst
    Wohst
    Wohst
    Haben
    Spracht
    Sprechen
    Sprechen

    2. Neun
    Neun, drei
    Acht, sieben
    Zwei, vier

    3. Tausendneunhundertsiebenneunzig
    Neunhundertdreisechzig
    Siebenhundertundsechs
    Achttausendneunundsiebenzig
    Zweitausendundzwei

    4. Wohne, bin
    Wohst, bist
    Wohst, ist
    Wohnen, sind
    Wohst, seid
    Wohnen, sind

    5. Das ist manfred bode. Er kommat aus polen. Er wohst in rohstock, in leipzigerstrasse 25. Er ist verheiratet. Er hat zwei kinder.

    Das ist neudach. Er ist 20 jahre. Er kommat aus USA. Er ist ledig. Er sprecht englisch. Er aucht sprecht deutsch und spanisch.

    sie ist angelika rosa und klaua henkel. sie kommen aus dortmund. sie bin verheiratet. sie haben zwei kinder. sie bin 34 jarhe und 40 jahre. Sie sprechen deutsch und er sprecht englisch.

    Ich heisse jacqueline rachel. Ich bin 16 jahre. Ich bin ledig. Ich habe zwei schwester. Ich wohne in tangerang. Ich spreche indonesisch und englisch.

  5. misdan wijaya says:

    1. Kommt
    Kommen
    Komme, komnt
    Wohnst, wohnen, wohnt, haben, sprecht
    Sprechen, sprecht

    2. Null zwei sechs neun sieben vier zwei acht eins
    Null sieben drei sechs zwei null neun funf vier
    Null neun acht drei sieben sechs eins zwei funf

    3.Tausen neunhundret sieben und neunzig
    Neunhundret drei und sechzig
    Siebhundret sech
    Achttausend neun und siebzig
    Zweitausend zwei

    4. Wohnen :
    Wohne
    Wohnest
    Wohnet
    Wohnen
    Wohnet
    Wohnen

    Sein:
    Seine
    Seinst
    Seint
    Seinen
    Seinet
    Seinen

    5.
    Dast ist Manfred
    Bode. Er kommt aus
    Polen. Er wohnt in
    Rohstock, in
    Leipzigertrasse 25. Er
    ist verheiratet. Er hat
    zwei kinder.
    Dast ist Peter
    Neudach. Er ist 20
    jahre alt. Er kommt
    aus die USA. Er ist
    ledig. Er
    mutterspricht ist
    Englisch. Er spricht
    Deutsch und
    Spanisch.
    sie sind Angelika Rosa
    und Klaus Henkel. sie
    wohnen in Dortmund.
    sie sind verheiratet.
    sie haben zwei
    kinder. sie sind 34
    jahre alt und 40 jahre
    alt. sie mutterspricht
    sind Deutsch. sie
    spricht Englisch.
    Ich heisse Ines. Ich
    wohne in Bekasi. Ich
    bin 17 jahre alt. Ich
    bin ledig. Ich habe
    eins schwester. Ich
    spreche Indonesisch.

  6. Ajie prayoga says:

    Hausaufgabe 2
    1. -kommt
    -kommen
    -komme
    -kommt
    -wohnst
    -wohne
    -wohne
    -haben
    -sprecht
    -sprechen
    -sprechen
    2.
    -neun
    -neun
    -acht
    -zwei
    3. -eintausendneunhunder
    tsiebenundneunzig
    -neunhundertdreiundse
    chzig
    -siebenhundertundsech
    -achttausendneunundsi
    ebzig
    -zweitausendundzwei
    4.
    -wohne -bin
    -wohnst -bist
    -wohnt -ist
    -wohnen -sind
    -wohnt -seid
    -wohnen -sind
    5.
    A.das ist manfred
    bode. Er kommt aus
    polen. Er wohnt in
    Ruhstcuk in
    liepziegertrasse 25. Er
    ist verhairatet . Er hat
    zwei kinder
    B. Er ist peter
    Neudach. Er ist 20jahre
    alt. Er kommt aus die
    USA. Er ist ledig. Er
    mutterspricht ist
    englisch. Er spricht
    Deutsch und spanisch
    C .sie sind Angelika
    Rosa und klaus Henkel.
    sie wohnen in
    Dortmund. sie sind
    verhairatet. sie haben
    zwei kinder .sie sind 34
    jahre alt und 40 jahre
    alt. Angela spricht ist
    Deutsch und Henkel
    spricht ist Englisch
    D. Ich bin Robert Ajie prayoga. Ich
    bin ledig jetzt.ich bin
    17 jahre alt. Ich habe
    drei swester. Ich gehe
    in die SMA. Ich
    spreche indonesisch und englisch und bangkanisch

    • Ajie prayoga says:

      kak mau ralat yang bagian D:

      Ich bin Ajie Prayoga. Ich
      bin ledig jetzt.ich bin
      17 jahre alt. Ich habe
      drei Schwester. Ich gehe
      in der Oberschule. Ich
      spreche auf Indonesisch und Englisch.

  7. gazandic says:

    Hausaufgabe 2
    1. -kommt
    -kommen
    -komme
    -kommt
    -wohnst
    -wohne
    -wohne
    -haben
    -sprecht
    -sprechen
    -sprechen
    2.
    -neun
    -neun
    -acht
    -zwei
    3. –
    eintausendneunhunder
    tsiebenundneunzig

    neunhundertdreiundse
    chzig
    -siebenhundertundsech
    -achttausendneunundsi
    ebzig
    -zweitausendundzwei
    4.
    -wohne -bin
    -wohnst -bist
    -wohnt -ist
    -wohnen -sind
    -wohnt -seid
    -wohnen -sind
    5.
    A.das ist manfred
    bode. Er kommt aus
    polen. Er wohnt in
    Ruhstcuk in
    liepziegertrasse 25. Er
    ist verhairatet . Er hat
    zwei kinder
    B. Er ist peter
    Neudach. Er ist 20jahre
    alt. Er kommt aus die
    USA. Er ist ledig. Er
    mutterspricht ist
    englisch. Er spricht
    Deutsch und spanisch
    C .sie sind Angelika
    Rosa und klaus Henkel.
    sie wohnen in
    Dortmund. sie sind
    verhairatet. sie haben
    zwei kinder .sie sind 34
    jahre alt und 40 jahre
    alt. Angela spricht ist
    Deutsch und Henkel
    spricht ist Englisch
    D. Ich bin gaza. Ich
    bin ledig jetzt.ich bin
    15 jahre alt. Ich habe
    drei swester. Ich gehe
    in die SMA. Ich
    spreche indonesisch und englisch und japanisch

  8. Ginanjar Aditya says:

    Hausaufgabe 2

    1. kommt
    kommen
    komme
    kommt
    wohnst
    wohnen
    wohnt
    haben
    sprecht
    sprechen
    sprechen

    2. neun, drei
    neun, drei
    acht, sieben
    zwei, vier

    3. 1997 : tausend neunhundert siebenundneunzig
    963 : neunhundert dreiundsechzig
    706 : siebenhundert sechs
    8079 : achttausend neunundsiebzig
    2002 : zweitausendzwei

    4. Ich : wohne ; bin
    Du : wohnst ; bist
    Er/sie/es : wohnt ; ist
    Wir : wohnen ; sind
    Ihr : whont ; seid
    Sie/sie : wohnen ; sind

    5. Das ist Manfred Bode. Er kommat aus Polen. Er wohnt in Rohstock, in Leipzigerstrasse 25. Er ist Verheiratet. Er hat zwei kinder.

    Das ist Peter Neudach. Er ist 20 jahre. Er kommt aus die USA. Er ist ledig. Er sprecht englisch. Eraucht sprecht deutsch und spanisch.

    Sie sind Angelika Rosa und Klaus Henkel. Sie wohnen in Dortmund. Sie sind verheiratet. Sie haben zwei kinder. Sie sind 34 jahre und 40 jahre alt. Sie mutterspricht sind Deutsch. Sie spricht Englisch

    Ich bin Ginanjar Aditya. Ich wohne in Jakarta. Ich bin 24 jahre alt. Ich bin ledig. Ich habe zwei bruder. Ich spreche Indonesisch, Englisch und Deutsch.

  9. Mutia Alfi Hidayatin says:

    HAUSAUFGABE 2

    1. Ergänzen Sie die Verbformen
    Mikael : Woher {kommt} ihr? (kommen)
    Tina : Aus Polen. Wir {kommen} aus Warschau. (kommen). Und ihr?
    Wolf : Ich {komme} aus der Schweiz. (kommen)
    Und Mikael {kommt} aus Deutschland, aus Leipzig. (kommen)
    Tina : {Wohnst}du in einer grossen Stadt, Wolf ? (wohnen)
    Wolf : Nein, meine Familie {wohnt} in einem schönen Dorf. (wohnen) Aber meine Schwester {wohnt} in Zürich. (wohnen) Sie {haben} ein kleines Appartement. (haben) {sprecht} ihr auch Englisch ? (sprechen)
    Tina : Ja natürlich. Wir {sprechen} auch Englisch. (sprechen) und sie ist meine Schwester. Sie {sprechen} chinesisch und spanisch (sprechen)

    2. In jeder Sprechblase sind zwei Zahlen falsch. Markieren Sie sie!
    1. 021 786543 : Null zwei eins (neun) sieben acht sechs fünf drei vier drei
    2. 026 974281 : Null zwei sechs neun sieben (neun) vier zwei acht eins drei
    3. 073 620954 : Null sieben drei sechs (acht) zwei null neun sieben fünf vier
    4. 098 376125 :Null (zwei) neun acht drei sieben sechs eins zwei vier fünf

    3. Schreiben Sie die Zahlen zu den Ziffern
    1997 : eintausendneunhundertsiebenundneunzig
    963 : neunhundertdreiundsechzig
    706 : siebenhundertundsechs
    8079 : achttausendneunundsiebzig
    2002 : zweitausendundzwei

    4. Ergänzen Sie!
    Ich Wohne bin
    Du Wohnst bist
    Er/sie/es Wohnt ist
    Wir Wohnen sind
    Ihr Wohnt Seid
    Sie/sie Wohnen sind

    5. Schreiben Sie Kurztexte!
    a. Das ist Manfred Bode. Er kommt aus Polen. Er wohnt in Rohstock, in Leipzigertrasse 2. Er ist Verheiratet. Er hat zwei kinder.
    b. Er ist Peter Neudach. Er ist 20 Jahre alt. Er kommt aus USA. Er ist ledig. Er mutterspricht ist Englisch. Er spricht Deutsch und Spanisch.
    c. Angelika Rosa und Klaus Henkel/Dortmund/Verheiratet/zwei Kinder/34 Jahre und 40 Jahre/ Deutsch/Englisch.
    c. Sie sind Angelika Rosa und Klaus Henkel. Sie wohnen in Dortmund. Sie sind Verhairatet. Sie haben zwei kinder. Sie sind 34 Jahre alt und 40 Jahre alt. Sie mutterspricht sind Deutsch. Sie spricht Englisch.
    d. Ich bin Mutia Alfi. Ich wohne in Bandar Lampung. Ich bin schulerin. Ich bin 16 Jahre alt. Ich bin ledig. Ich mutterspreche Indonesisch.

  10. Ajie prayoga says:

    kak ralat lagi. seharusnya die oberschule bukan der oberschule

    Gehen tuh kan bergerak jadi pake akusatif ya?

  11. hanif izzuddin says:

    1.
    Kommt
    Kommen
    Komme
    Kommt
    Wohnst
    Wohne
    Wohne
    Haben
    Sprecht
    Sprechen
    Sprechen

    2.
    Neun, drei
    Neun, drei
    Acht, sieben
    Zwei, vier

    3.
    Tausendneunhundertsiebenneunzig
    Neunhundertdreisechzig
    Siebenhundertundsechs
    Achttausendneunundsiebenzig
    Zweitausendundzwei

    4.
    wohne , bin
    wohnst , bist
    wohnt , ist
    wohnen , sind
    wohnt , seid
    wohnen , sind

    5.
    A. das ist manfred bode. Er kommt aus polen. Er wohnt in Ruhstcuk in liepziegertrasse 25. Er ist verhairatet . Er hat zwei kinder

    B. Er ist peter Neudach. Er ist 20 jahre alt. Er kommt aus die USA. Er ist ledig. Er mutterspricht ist englisch. Er spricht Deutsch und spanisch

    C. sie sind Angelika Rosa und klaus Henkel. sie wohnen in Dortmund. sie sind verhairatet. sie haben zwei kinder .sie sind 34 jahre alt und 40 jahre alt. Angela spricht ist Deutsch und Henkel spricht ist Englisch

    D. Ich bin Hanif. Ich bin 17 jahre alt. ich bin ledig jetzt. ich habe drei schwester. ich gehe dir oberschule. ich spreche auf indonesisch

  12. Arcadia S Jr says:

    Hausaufgabe 2
    1. -kommt
    -kommen
    -komme
    -kommt
    -wohnst
    -wohne
    -wohne
    -haben
    -sprecht
    -sprechen
    -sprechen
    2.
    -neun
    -neun
    -acht
    -zwei
    3. –
    eintausendneunhundertsiebenundneunzig
    -neunhundertdreiundsechzig
    -siebenhundertundsech
    -achttausendneunundsiebzig
    -zweitausendundzwei
    4.
    -wohne -bin
    -wohnst -bist
    -wohnt -ist
    -wohnen -sind
    -wohnt -seid
    -wohnen -sind
    5.
    A.das ist manfred bode. Er kommt aus polen. Er wohnt in Ruhstcuk in liepziegertrasse 25. Er ist verhairatet . Er hat zwei kinder
    B. Er ist peter Neudach. Er ist 20jahre alt. Er kommt aus die USA. Er ist ledig. Er mutterspricht ist englisch. Er spricht Deutsch und spanisch
    C .sie sind Angelika Rosa und klaus Henkel. sie wohnen in Dortmund. sie sind verhairatet. sie haben zwei kinder .sie sind 34 jahre alt und 40 jahre alt. Angela spricht ist Deutsch und Henkel spricht ist Englisch
    D. Ich bin dimas. Ich bin ledig jetzt.ich bin 16 jahre alt. Ich habe drei swester. Ich gehe in die SMA. Ich spreche indonesisch

  13. Mutia Alfi H says:

          HAUSAUFGABE 2 
    1.
    Mikael : Woher {kommt} ihr? (kommen)     
    Tina : Aus Polen. Wir {kommen} aus Warschau. (kommen). Und ihr?     
    Wolf : Ich {komme} aus der Schweiz. (kommen)      Und Mikael {kommt} aus Deutschland, aus Leipzig. (kommen)     
    Tina : {Wohnst}du in einer grossen Stadt, Wolf ? (wohnen)     
    Wolf : Nein, meine Familie {wohnt} in einem schönen Dorf.(wohnen) Aber meine Schwester {wohnt} in Zürich. (wohnen) Sie {haben}ein kleines Appartement. (haben) {sprecht} ihr auch Englisch ?(sprechen)     
    Tina : Ja natürlich. Wir {sprechen} auch Englisch. (sprechen)und sie ist meine Schwester. Sie {sprechen} chinesisch und spanisch(sprechen)     

    2.
    1. 021 786543 : Null zwei eins (neun) sieben acht sechs fünf drei vier drei     
    2. 026 974281 : Null zwei sechs neun sieben (neun) vier zweiacht eins drei     
    3. 073 620954 : Null sieben drei sechs (acht) zwei null neunsieben fünf vier     
    4. 098 376125 :Null (zwei) neun acht drei sieben sechs eins zwei vier fünf     

    3.  
    1997 : eintausendneunhundertsiebenundneunzig      963 : neunhundertdreiundsechzig     
    706 : siebenhundertundsechs     
    8079 : achttausendneunundsiebzig     
    2002 : zweitausendundzwei     

    4.
    Ich          Wohne    bin     
    Du          Wohnst   bist     
    Er/sie/es Wohnt     ist     
    Wir         Wohnen  sind     
    Ihr          Wohnt     seid     
    Sie/sie   Wohnen   sind     

    5.
    a. Das ist Manfred Bode. Er kommt aus Polen. Er wohnt inRohstock, in Leipzigertrasse 2. Er ist Verheiratet. Er hat zweikinder.      b. Er ist Peter Neudach. Er ist 20 Jahre alt. Er kommt aus USA.Er ist ledig. Er mutterspricht ist Englisch. Er spricht Deutsch undSpanisch.      c. Sie sind Angelika Rosa und Klaus Henkel. Sie wohnen inDortmund. Sie sind Verhairatet. Sie haben zwei kinder. Sie sind 34Jahre alt und 40 Jahre alt. Sie mutterspricht sind Deutsch. Siespricht Englisch.      d. Ich bin Mutia Alfi. Ich wohne in Bandar Lampung. Ich binschulerin. Ich bin 16 Jahre alt. Ich bin ledig. Ich muttersprecheIndonesisch.

  14. hadijah rima says:

    1.
    kommt
    kommen
    komme
    kommt
    wohnst
    wohne
    wohne
    haben
    sprecht
    sprechen
    sprechen

  15. hadijah rima says:

    2.
    neun, drei
    neun, drei
    acht, seiben
    zwei, vier

  16. Atin says:

    1. Ergänzen Sie die Verbformen

    Mikael : Woher kommt ihr?

    Tina : Aus Polen. Wir kommen aus Warschau. Und ihr?

    Wolf : Ich komme aus der Schweiz.

    Und Mikael kommt aus Deutschland, aus Leipzig.

    Tina : Wohnst du in einer grossen Stadt, Wolf ?

    Wolf : Nein, meine Familie wohnen in einem schönen Dorf. Aber meine Schwester wohnt in Zürich. Sie hat ein kleines Appartement. Sprecht ihr auch Englisch ?

    Tina : Ja natürlich. Wir sprechen auch Englisch. und sie ist meine Schwester. Sie spricht chinesisch und spanisch.

     

    2. In jeder Sprechblase sind zwei Zahlen falsch. Markieren Sie sie!

    1. 021 786543: Null zwei eins neun sieben acht sechs fünf drei vier drei
    Falsch : neun und drei
    (So, It should be Null zwei eins sieben acht sechs fünf vier drei)

    2. 026 974281: Null zwei sechs neun sieben neun vier zwei acht eins drei
    Falsch: neun und drei
    (So, It should be Null zwei sechs neun sieben vier zwei acht eins)

    3. 073 620954: Null sieben drei sechs acht zwei null neun sieben fünf vier
    Falsch: acht und seiben
    (So, It should be Null sieben drei sechs zwei null neun fünf vier)

    4. 098 376125: Null zwei neun acht drei sieben sechs eins zwei vier fünf
    Falsch: zwei und vier
    (So, It should be Null neun acht drei sieben sechs eins zwei fünf)

    3. Schreiben Sie die Zahlen zu den Ziffern

    1997 : tausendneunhundertsiebenundneunzig

    963 : neunhundertdreiundsechzig

    706 : siebenhundertsechs

    8079 : achttausendneunundsiebenzig

    2002: zweitausendzwei

    4. Ergänzen Sie!

    Ich wohne, Ich bin

    Du wohnst, Du bist

    Er/sie/es wohnt, Er/sie/es ist

    Wir wohnen, Wir sind

    Ihr wohnt , Ihr seid

    Sie/sie wohnen, Sie/sie sind

    5. Schreiben Sie Kurztexte!

    a. Manfred Bode/Polen/Rohstock/Leipzigerstrasse 25/Verheiratet/zwei Kinder

    Das ist Manfred Bode. Er kommt aus Polen. Er wohnt in Rohstock, in Leipzigerstrasse 25. Er ist Verheiratet, er hat zwei Kinder.

    b. Peter Neudach/20 Jahre/die USA/Ledig/Englisch/Deutsch und Spanisch

    Das ist Peter Neudach. Er ist 20 Jahre alt. Er kommt aus die USA. Er ist Ledig. Sein Müttersprache ist Englisch. Er spricht Deutsch und Spanisch.

    c. Angelika Rosa und Klaus Henkel/Dortmund/Verheiratet/zwei Kinder/34 Jahre und 40 Jahre/ Deutsch/Englisch

    Das ist Angelika Rosa und Klaus Henkel. Sie kommen aus Dortmund. Sie sind Verheiratet. Sie haben zwei Kinder. Sie sind 34 Jahre alt und 40 Jahre alt. Ihr Müttersprache ist Deutsch. Sie sprechen Englisch.

    d. Stellen Sie sich vor!

    Das ist Miura Haruma. Er kommt aus Japan. Er spricht Japanisch und English. Er ist 23 Jahre alt. Er ist ledig.

    (Maaf terlambat karena Ada masalah teknis)

  17. Atin says:

    Oh, Yang nomor 5d itu Data kita Sendiri ya?
    Ralat
    5d.
    Ich bin Atin. Ich komme aus Indonesia. Ich wohne in Malang. Ich spreche Indonesisch, Englisch, und Javanisch. Ich bin 22 Jahre alt. Ich bin ledig.

  18. muthia arfiana says:

    1.
    Kommt
    Kommen
    Komme
    Kommt
    Wohnst
    Wohne
    Wohnen
    Haben
    Sprecht
    Sprechen
    sprechen
    2.
    Neun, drei
    Neun,drei
    acht,sieben
    zwei,vier

    3.
    Neunzehnsiebenundneunzig
    Neunhundertdreiundsechzig
    Siebenhundertundsechs
    Achttausendneunundsiebzig
    Zweitausendundzwei

    4.
    wohne, bin
    wohnst, bist
    wohnt, ist
    wohnen, sind
    wohnt, seid
    wohnen, sind

    5.
    a. Er ist verheiratet. Er hat zwei kinder
    b. Er ist peter Neudach. Er ist 20jahre alt. Er kommt aus die USA. Er ist ledig. Er mutterspricht ist englisch. Er spricht Deutsch und spanisch
    c .Sie sind Angelika Rosa und klaus Henkel. Sie wohnen in Dortmund. Sie sind verhairatet. Sie haben zwei kinder .Sie sind 34 jahre alt und 40 jahre alt. Angela spricht ist Deutsch und Henkel spricht ist Englisch
    d. Ich bin Muthia Arfiana. Ich komme aus Jakarta. Ich habe ein schwester. Sie ist Nadya

  19. hadijah rima says:

    3.

    eindtausendneunhundretsiebennundneunzig
    neunhundretdreiunsechzig
    siebenhundretundsech
    achttausendneunundsech
    zweitausendundzwei

  20. hadijah rima says:

    4.
    wohne-bin
    wohst-bist
    wohnt-ist
    wohnen-sind
    wohnt-seid
    wohnen- sind

  21. hadijah rima says:

    5.
    A. Das ist manfred bode. er kommt aus polen. er wohnt in Ruhstcuk in liepziegertrasse 25.er ist verhairatet. er hat zwei kinder.
    B.
    Er ist peter neudach.Er ist 20 jahre alt.er kommt aus die USA. Er ist ledig.Er mutterspricht is englisch. er sprichtdeutsch and spanisch.
    C.
    sue sind Angelica Rosa und Klaus Hendkel. sie wohnen in Dortmund. sie sind verhairatet. sie haben zwei kinder. sie sind. 34 jahre alt und 40 jahre alt. Angela spricht is deutsch und Hendkel spricht is Englisch

    • hadijah rima says:

      D. Ich Bin mutia Alfi. Ich. wohne in Bandar Lampung. ich bin schulerin.ich bin 16 jahre alt. ich bin ledig. ich mutterspreche Indonesisch.

Diskusi yuk

